ZURÜCK-ZU-MIR Intensiv Programm nach der Geburt

Ich helfe Dir die Veränderungen an Deinem Körper, in Deiner Partnerschaft und Deinem Alltag nach der Geburt Deines Babys zu bewältigen

Mutter/Eltern zu werden ist so ziemlich die aufregendste, anstrengendste und größte Veränderung in Deinem/Eurem bisherigen Leben.

Bereits in der Schwangerschaft und mit der Geburt durchlebt Dein Körper eine besonders intensive, aber auch fordernde Zeit. Deine Körpermitte wird enorm gedehnt, um Deinem Baby Platz zu machen und auch Dein Beckenboden, der Dein Becken stabilisiert, wird durch die Schwangerschaft und durch die Geburt geschwächt. 

Nach der Geburt gilt es den Körper nach einer Ruhe-und Heilungsphase zu kräftigen, um wieder eine stabile Mitte zu bekommen und so mit voller Energie Mama sein zu können.

Aber nicht nur Dein Körper ist nach der Geburt verändert. Plötzlich werden alle Lebensbereiche auf den Kopf gestellt: Dein Alltag, Dein Beruf, Deine Partnerschaft und Dein Sexualleben. Alles wird von nun an durch Dein/Euer Baby beeinflusst.

Ein Baby zu bekommen ist wunderschön, aber diese enorme Veränderung im Leben, von der Frau zur Mutter, vom Mann zum Vater und vom Paar zur Familie, kann auch einige Anfangsschwierigkeiten mit sich bringen. 

In unserer heutigen Gesellschaft ist das eigene Baby oft auch das erste welches man in den Armen hält und zu dem man eine enge Bindung aufbauen wird. Es fehlt an Erfahrungswissen im Umgang mit Babys und Vorbildern. Das kann zu Unsicherheiten, Überforderung und Orientierungslosigkeit führen.

Ich möchte Dich auf Deinem Weg als Mutter begleiten und Dir bei der körperlichen Rückbildung und seelischen Neufindung nach der Geburt und dir/euch beim Übergang zum Eltern werden helfen!

Mein ZURÜCK-ZU-MIR Programm begleitet Dich ein Stück auf Deinem Weg als Mutter, hilft Dir wieder zurück zu Deinem Körper und Deinem inneren Gleichgewicht zu finden und Euch als Paar den Übergang zum Eltern-sein möglichst reibungslos zu gestalten.

Im ZURÜCK-ZU-MIR Programm kräftigen wir die Körperpartien, die sich durch die Schwangerschaft und die Geburt verändert haben. Durch ein gezieltes Ganzkörpertraining mit Fokus Bauch-, Rücken und Beckenbodenmuskulatur, sowie Übungen für Deine Körperhaltung und Wahrnehmung, wirst Du wieder eine stabile Körpermitte bekommen.

Du tauschst Dich mit mir und anderen Frauen zu Themen wie Stillen, Rückbildung, Beckenboden, Baby, Babypflege & Veränderungen in der Partnerschaft und allen anderen Dingen aus, die Dich in diesem besonderen Lebensabschnitt beschäftigen wöchentlich aus.

In der Gruppe suchen wir gemeinsam nach Lösungsansätzen für Alltagsprobleme mit dem Baby und finden gemeinsam Antworten für Fragen, die das Leben nach der Geburt betreffen. Als Hebamme gebe ich Dir außerdem gerne Hilfestellung.

Du wirst merken, dass Du mit Deinen Fragen und Sorgen nicht alleine bist und andere Frauen ähnliche Fragestellungen haben wie Du.

Wie gehen auf dem Weg ins Mama sein die ersten Schritte  gemeinsam und meistern so die kleinen Anfangshürden und motivieren uns gegenseitig.  

Mammacita ZURÜCK-ZU-MIR Programm

Inhalte des  ZURÜCK-ZU-MIR Programms

Das Mammacita  ZURÜCK-ZU-MIR Programm mit Hebamme Julia Ronnenberg begleitet Dich 8 Wochen in der lebensverändernden Phase vom Leben alleine und als Paar dazu Mutter und Eltern zu werden. Dieser Kurs ist perfekt auf die Bedürfnisse junger Mütter zugeschnitten und ist eine Kombination aus Rückbildungsworkout  und Gruppen/Einzelgespräch. 1 Mal pro Woche sehen wir uns für 75 Minuten live in einem Videocall.  

Und das erwartet Dich:

1.

Finde zurück in Deinen Körper
Durch mein bewährtes Kurskonzept an dem bereits viele Mütter teilgenommen haben, führe ich Dich in acht Wochen Schritt für Schritt zur Rückbildung deines Beckenbodens und der tiefen Muskulatur. Wir Machen ein Mal die Woche ein Gruppen/Einzel Rückbildungsworkout  über einen Videocall am Computer. Neben einem Warm Up wird es ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining geben             (ca. 45 Min), mit dem Schwerpunkt Bauch, Rücken und Beckenboden, um Deine Körpermitte wieder zu kräftigen und für die körperlichen Anstrengungen des Mama sein gewappnet zu sein.

Zusätzlich gibt es mein bewährtes Rückbildungsworkout als 8 Wochen Videokurs, mit dem Du ganz bequem von zu Hause aus trainieren kannst.

2.

Findet euch als Eltern
Du wirst Mutter und Dein Partner wird Vater. Das ist ein anderes Zusammenleben als vorher als Paar. Es gibt viele Fragestellungen rund ums Elternwerden. Hierbei helfen Dir unsere gemeinsamen wöchentlichen Gespräche.

30 Minuten sprechen wir über Deine/Eure individuellen Fragen und Probleme zu Rückbildung, Beckenboden, Baby & Veränderungen in der Partnerschaft  und ich gebe Hilfestellungen aus 15 Jahren Hebammenarbeit.  Wir tauschen uns gemeinsam in der Gruppe dazu aus, diskutieren und suchen gemeinsam nach Lösungen. 

3.

Finde dich als Mutter
In der Regel ist das eigene Baby das erste mit dem man so richtig zusammen ist. Meine Beratung als Hebamme hilft dir Fragen, Unsicherheiten und die eigenen Ansprüche zu klären und zu lösen. Ich begleite Dich in der Umstellung zum Leben mit Deinem Baby.

4.

Du bist nicht alleine
In unseren wöchentlichen Terminen in der Gruppe oder mit mir alleine wirst Du feststellen, dass Du mit Deinen Fragen und Probleme nicht alleine bist. Viele Frauen teilen die gleichen oder ähnliche Unsicherheiten. Wir sprechen jede Woche im Videotelefonat über eure Fragen, Probleme und Sorgen und tauschen uns zwischendurch in einer privaten WhatsApp Gruppe aus.

Charlotte P.

Mutter von Clarice

Krass, was ich lernen durfte über meinen Körper nach der Geburt, danke! Dazu das wöchentliche Coaching und Training, mir hat es echt viel gebracht für meinen Körper und hat mir den Übergang "Mutter zu werden" auf jeden Fall erleichtert.

Kaja N.

Mutter von Peer

Mein Mann und ich waren uns sehr unsicher mit all den Fragen und der neuen Situation "wir werden Eltern". Die wöchentlichen Gespräche haben uns geholfen zu erkennen das wir nicht alleine sind und das Sportprogramm mit Julia hat meinen Körper wieder in Schwung gebracht.

In den Gesprächen wurde uns klar, dass die Fragen welche wir haben auch andere Familien haben, das hat uns die Angst genommen. 

Maria Z.

Mutter von Fee

Die Kombination aus Sportkurs und wöchentlichen Gesprächen mit Julia und der Gruppe waren genau richtig für uns. Wir sind das erste mal Eltern geworden und hatten vorher keinen Kontakt zu Babys. In der Gruppe konnten wir uns gut austauschen und ich hatte das Gefühl das immer jemand da ist den wir Fragen konnten. Danke!

 ZURÜCK-ZU-MIR Rückbildungsworkout

8 Wochen Sportkurs den du alleine von Zuhause aus durchführst

129,00

  • Step by Step Rückbildungstraining
  • Komplett ohne Geräte
  • 8 Wochen, jede Woche neue Lektionen
  • Lehrreiche PDFs zum Herunterladen
  • Zusatzmaterial (Workouts mit Theraband und Pezziball)
 ZURÜCK-ZU-MIR
Privat

8 Wochen Privat Kurs 

 Einzelgespräche und individuelles Rückbildungsworkout  

499,00

  • 8 Einzelstunden mit Julia a 60 Minuten
  • davon 40 Minuten individuelles Rückbildungsworkout
  • davon 20 Minuten Gespräch, Fragen, Antworten
  • Individuelle Hilfestellung zu allen Fragen des Mutter werdens
  • Direkter Zugang zu Julia über einen Messenger (WhatsApp, Signal etc.)
  • + Bonus voller Zugang zum ZÜRUCK-ZU-MIR Rückbildungsworkout Videokurs

Meine 101% Geld-zurück-Garantie
Wenn dir mein  ZURÜCK-ZU-MIR Programm nicht gefällt, kannst Du innerhalb von 14 Tagen stornieren und bekommst deinen Kaufpreis zurück.

Noch besser: Ich gebe dir bei der Stornierung noch 1% deines Kaufpreises oben drauf weil ich glaube, dass dir mein  ZURÜCK-ZU-MIR Programm so weiterhilft, dass es keinen Grund gibt zu stornieren.

Hallo, ich bin Julia

Ich bin seit 15 Jahren Hebamme und leite das ZURÜCK-ZU-MIR Programm

Seit über 15 Jahren arbeite ich als Hebamme in Bremen und habe tausenden von Frauen in meinen Kursen und in meiner Betreuung als Hebamme dabei geholfen sich in Ihrer neuen Situation als Eltern zurecht zu finden und nach der Geburt ihres Kindes wieder fit zu werden um einen gesunden Körper zu bekommen in dem sie sich wohlfühlen.

Ich habe selber 2 Töchter die 13 und 9 Jahre alt sind, so dass ich die Umstellungen Mutter zu werden sowohl aus einer professionellen als auch persönlichen Sichtweise gut nachvollziehen kann.

Mein ZURÜCK-ZU-MIR Programm basiert auf meiner Erfahrung aus jahrelanger Hebammenarbeit komprimiert in einem 8 Woche Programm in dem wir sowohl deinen Körper nach der Geburt kräftigen als auch auf sämtliche Themen rund um das Leben mit deinem Baby, Veränderungen in der Partnerschaft, den Umgang mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen oder anderen Themen die dich interessieren eingehen.

Andere Mütter über die Arbeit mit Julia

Christina B.

Mutter von Frida

Liebe Julia, ich habe es es genossen die Zeit mit die zu verbringen. Jedes Gespräch mit dir war so wertvoll für mich! Danke, Du hast mir und uns sehr geholfen Eltern zu werden.

Manoush K.

Mutter von Max

Mir war es wichtig, dass ich jemanden an der Seite habe der mir dabei hilft mit der neuen Situation das wir Eltern werden klar zu kommen. Genau das habe ich bei Julia gefunden, der Austausch und die Gespräche mit ihr und der Gruppe haben uns sehr geholfen. Vielen Dank!

Katharina L.

Mutter von Paula und Lea

Wir wohnen im Ausland und als unser Kind geboren wurde waren wir erst mal komplett alleine bis ich das ZURÜCK-ZU-MIR Programm gefunden habe. Dort habe ich mich zugehörig und aufgehoben gefühlt. Das Programm ist richtig rund mit einer guten Aufteilung zwischen Sportkurs und Gruppensitzungen. 

Die größte Veränderung in deinem Leben

Mutter zu werden ist die bisher größte Veränderung in deinem Leben! Alles ist danach anders, dein Alltag sieht anders aus, deine Partnerschaft ist anders, eurer Sexualleben ist anders und Du musst einen Weg finden damit zurück zu kommen. 

Dabei helfe ich dir!

Ich habe tausende von Frauen in meiner Arbeit als Hebamme betreut und Ihnen mit den genau diesen Fragestellungen geholfen. Das mache ich auch mit dir und nehme dich an die Hand um 

 ZURÜCK-ZU-MIR Rückbildungsworkout

8 Wochen Sportkurs den du alleine von Zuhause aus durchführst

129,00

  • Step by Step Rückbildungstraining
  • Komplett ohne Geräte
  • 8 Wochen, jede Woche neue Lektionen
  • Lehrreiche PDFs zum Herunterladen
  • Zusatzmaterial (Workouts mit Theraband und Pezziball)
 ZURÜCK-ZU-MIR
Privat

8 Wochen Privat Kurs 

 Einzelgespräche und individuelles Rückbildungsworkout  

499,00

  • 8 Einzelstunden mit Julia a 60 Minuten
  • davon 40 Minuten individuelles Rückbildungsworkout
  • davon 20 Minuten Gespräch, Fragen, Antworten
  • Individuelle Hilfestellung zu allen Fragen des Mutter werdens
  • Direkter Zugang zu Julia über einen Messenger (WhatsApp, Signal etc.)
  • + Bonus voller Zugang zum ZÜRUCK-ZU-MIR Rückbildungsworkout Videokurs

Meine 101% Geld-zurück-Garantie
Wenn dir mein  ZURÜCK-ZU-MIR Programm nicht gefällt, kannst Du innerhalb von 14 Tagen stornieren und bekommst deinen Kaufpreis zurück.

Noch besser: Ich gebe dir bei der Stornierung noch 1% deines Kaufpreises oben drauf weil ich glaube, dass dir mein  ZURÜCK-ZU-MIR Programm so weiterhilft, dass es keinen Grund gibt zu stornieren.

Jessika R.

Mutter von Lilly

Bei mir in der Gegend habe ich keinen Rückbildungskurs gefunden, so dass mir Julias ZURÜCK-ZU-MIR Programm genau richtig kam. Ich mache die Übungen für mich wenn ich Zeit habe und muss nirgendswo hin fahren. Dann wöchentlich die Gespräche mit "meinen Mädels" wo alle peinlichen Themen auf den Tisch kommen :-)

Nele G.

Mutter von Sophia

Danke für dein Programm! Bei uns ging es drunter und drüber in der Zeit nach der Geburt. Rückblickend waren wir eigentlich komplett überfordert und komplett überfordert. 

Durch deine Hilfe und das "an die Hand nehmen" haben wir wieder zu uns gefunden als Paar und in unsere neuen Rollen als Eltern. Danke!!

Steffi D.

Mutter von Laurin

Nach der Geburt von meinem Sohn war ich fertig. Körperlich hatte mich die Geburt ziemlich mitgenommen, mein Mann musste wieder arbeiten und der Haushalt hat mich komplett überfordert. Das war einfach alles zu viel. 

Durch die Gespräche mit Julia und den anderen Frauen habe ich gemerkt, dass ich nicht alleine bin und das es vielen so geht. das war sooo hilfreich, da ich mich einfach sehr alleine gefühlt habe in der Zeit.

Durch die wöchentlichen Übungen habe ich dann auch Stück für Stück wieder zurück zu meinem Körper gefunden und konnte ihn wieder kräftigen um für mich und meine Familie da zu sein.

Häufige Fragen zum  ZURÜCK-ZU-MIR Programm

Ab wann kann ich das  ZURÜCK-ZU-MIR Programm machen?

Wie häufig sollte ich meinen Körper trainieren?

Kann ich das Rückbildungstraining auch nach einem Kaiserschnitt machen?

Ich bin mir unsicher ob es das richtige für mich ist

Was sind die Unterschiede der verschiedenen Programme?

 ZURÜCK-ZU-MIR Rückbildungsworkout

8 Wochen Sportkurs den du alleine von Zuhause aus durchführst

129,00

  • Step by Step Rückbildungstraining
  • Komplett ohne Geräte
  • 8 Wochen, jede Woche neue Lektionen
  • Lehrreiche PDFs zum Herunterladen
  • Zusatzmaterial (Workouts mit Theraband und Pezziball)
 ZURÜCK-ZU-MIR
Privat

8 Wochen Privat Kurs 

 Einzelgespräche und individuelles Rückbildungsworkout  

499,00

  • 8 Einzelstunden mit Julia a 60 Minuten
  • davon 40 Minuten individuelles Rückbildungsworkout
  • davon 20 Minuten Gespräch, Fragen, Antworten
  • Individuelle Hilfestellung zu allen Fragen des Mutter werdens
  • Direkter Zugang zu Julia über einen Messenger (WhatsApp, Signal etc.)
  • + Bonus voller Zugang zum ZÜRUCK-ZU-MIR Rückbildungsworkout Videokurs

Durch meine Arbeit als Hebamme und durch die Rückmeldungen der tausenden von Frauen die ich in 15 Jahren betreut habe, weiß ich, dass grade in den ersten Monaten nach der Geburt kompetente Begleitung und Hilfe das Zünglein an der Waage sein kann, so dass ihr euch als Familie findet und eine gesunde und schönes Beziehung untereinander und zu eurem Baby leben könnt.

Ich freue mich darauf dich persönlich kennenzulernen und im  ZURÜCK-ZU-MIR Programm zu begrüßen. Egal ob im Gruppenprogramm oder dem Privatkurs bei dem ich nur mit dir zusammen arbeite.

Wenn Du dir noch nicht ganz sicher bist ob das  ZURÜCK-ZU-MIR Programm das richtige für dich ist und die Zusammenarbeit mit mir wertvoll für dich ist schau dir gerne mein kostenloses Webinar an. Dort gebe ich dir meine 5 besten Tipps für einen entspannten Start in die Zeit zu dritt mit auf den Weg.

>