Die größte Veränderung deines Lebens:
Du wirst Mama

Meine Begleitung für dich in dieser entscheidenen Phase deines Lebens

  • Du bist schwanger oder seit kurzem Mama und fragst dich, wie Du mit der Veränderung Mutter zu werden umgehen sollst?
  • Du wünscht Dir ein harmonisches Familienleben mit dem Baby? 
  • Du möchtest aber nicht nur Mama sein sondern auch Frau und möchtest Deinen Körper wieder wie er vor der Geburt war?
  • Du willst Deine Bauch - und Beckenbodenmuskeln  kräftigen, um gesundheitlichen Problemen vorzubeugen und mit viel Energie Mama sein zu können?

Dann bist Du hier richtig!

Du fragst dich...

Wie kann ich Mama sein, aber auch eine begehrenswerte Frau, mit eigenen Interessen und Bedürfnissen?

Wie werde ich die Mama, die ich immer sein wollte und baue eine enge Bindung zu meinem Kind auf?

Wie können wir Eltern werden und trotzdem ein Liebespaar bleiben?

Wie werde ich nach der Geburt wieder fit und bekomme meine alte Figur zurück?

Ich bin an deiner Seite und helfe dir!

Ich bin Julia Ronnenberg und seit über 15 Jahren Hebamme und selber Mama von zwei Töchtern.

Während meiner Arbeit als Hebamme habe ich tausende Frauen dabei begleitet Mama zu werden und habe dabei schon viel gesehen und miterlebt. 

Ich verstehe deine Sorgen und Ängste, da ich sie bereits bei vielen Frauen und auch bei mir selber erlebt habe.

In dieser wichtigen Zeit begleite ich dich, nehme dich an die Hand und bin für dich da.

Das ZURÜCK-ZU-MIR Programm

Mein Mammacita ZURÜCK-ZU-MIR Programm begleitet Dich 8 Wochen in der lebensverändernden Phase Mutter zu werden.

Durch das Programm wirst Du auf mentaler Ebene durch Gespräche durch die ersten Wochen mit deinem Baby begleitet aber auch deine körperliche Rückbildung wird durch ein gemeinsames Rückbildungstraining in Angriff genommen.

Es werden alle Themen der Übergangsphase Mutter zu werden aufgegriffen, wie z.B. deine Rolle als Mutter, deine Wertvorstellungen und Rollenbilder, deine eigenen Ansprüche und Bedürfnisse, die Veränderungen in der Partnerschaft, die Veränderungen an deinem Körper und mehr.

Das Programm ist perfekt auf die Bedürfnisse junger Mütter zugeschnitten und basiert auf meiner über 15 jährigen Erfahrung als Hebamme.

Das bekommst Du im ZURÜCK-ZU-MIR Programm

  • wöchentliche Gespräche in der Gruppe, oder nur mit mir 
  • wöchentliches Rückbildungstraining
  • Zugang zu meinem 8 Wochen Online-Rückbildungskurs
  • Zugehörigkeit zu einer Gruppe von Frauen in der gleichen Situation wie Du
  • Antworten auf die Fragen welche Du deiner Freundin nicht stellst
  • Unterstützung über eine geschlossene WhatsApp Gruppe
06
Tage
16
Stunden
43
Minuten
51
Sekunden

Die nächste ZURÜCK-ZU-MIR Gruppe geht am 02.12.2019 los. Um dabei zu sein meld dich bitte für das Vorgespräch an.

Dein 3 Schritte Plan zum Leben als Familie

1.

Persönliches Vorgespräch
Im Vorgespräch erörtern wir deine aktuelle Lebenssituation und ich erkläre dir im Detail wie die Zusammenarbeit mit mir aussieht. Das Vorgespräch ist zu 100% vertraulich, kostenfrei und unverbindlich. Wir können es per Telefon, Videotelefonat oder Chat machen. Wie Du dich am wohlsten fühlst.

2.

Teilnahme am ZURÜCK-ZU-MIR Programm
Im ZURÜCK-ZU-MIR Programm wirst du in einer Kleingruppe von anderen Frauen die in der gleichen Situation sind wie Du 8 Wochen begleitet. Wahlweise gibt es das Programm auch als Privat-Paket. Ich nehme dich an die Hand und zeige dir Wege auf mit der neuen Situation als Familie zurecht zu kommen. Wir sprechen jede Woche über ein anderes Thema was Euch beschäftigt.

3.

Körperliche Rückbildung
Jede Woche machen wir gemeinsam mit den anderen Teilnehmerinnen über Videochat ein Rückbildungsworkout, welches deinen Körper nach der Geburt kräftigen wird und dir hilft dich wieder attraktiv zu fühlen. Zusätzlich bekommst Du von mir meinen 8-wöchigen Video-Rückbildungskurs mit dem Du in Eigenregie zu Hause trainieren kannst. Damit Dein Rückbildungstraining besonders effektiv ist.

Starte jetzt mit dem ersten Schritt und meld dich zum Vorgespräch an:

Per Telefon, Videotelefonat oder Chat

Das sagen andere Frauen zur Arbeit mit mir

Charlotte P.

Mutter von Clarice

Krass, was ich lernen durfte über meinen Körper nach der Geburt, danke! Dazu das wöchentliche Coaching und Training, mir hat es echt viel gebracht für meinen Körper und hat mir den Übergang "Mutter zu werden" auf jeden Fall erleichtert.

Kaja N.

Mutter von Peer

Mein Mann und ich waren uns sehr unsicher mit all den Fragen und der neuen Situation "wir werden Eltern". Die wöchentlichen Gespräche haben uns geholfen zu erkennen das wir nicht alleine sind und das Sportprogramm mit Julia hat meinen Körper wieder in Schwung gebracht.

In den Gesprächen wurde uns klar, dass die Fragen welche wir haben auch andere Familien haben, das hat uns die Angst genommen. 

Maria Z.

Mutter von Fee

Die Kombination aus Sportkurs und wöchentlichen Gesprächen mit Julia und der Gruppe waren genau richtig für uns. Wir sind das erste mal Eltern geworden und hatten vorher keinen Kontakt zu Babys. In der Gruppe konnten wir uns gut austauschen und ich hatte das Gefühl das immer jemand da ist den wir Fragen konnten. Danke!

Du kannst es schaffen!

Stell dir vor, dass Du alle anfänglichen Hürden des Mama seins schaffst:

  • Du kannst dein Kind annehmen und lieben
  • Du hast deinen Weg als Mutter gefunden und und folgst Deinem Bauchgefühl
  • Dein Partner und Du ihr fühlt Euch als Einheit
  • Du bist Dir sicher, dass Dein Baby sich prächtig entwickelt
  • Eure Partnerschaft ist auch mit Baby harmonisch
  • Dein Körper ist kräftig und gesund, Du fühlst dich stark, vital und attraktiv

Um den ersten Schritt zu gehen meld dich jetzt zum Vorgespräch an:

Per Telefon, Videotelefonat oder Chat

Andere Frauen über das ZURÜCK-ZU-MIR Programm:

Jessika R.

Mutter von Lilly

Bei mir in der Gegend habe ich keinen Rückbildungskurs gefunden, so dass mir Julias ZURÜCK-ZU-MIR Programm genau richtig kam. Ich mache die Übungen für mich wenn ich Zeit habe und muss nirgendswo hin fahren. Dann wöchentlich die Gespräche mit "meinen Mädels" wo alle peinlichen Themen auf den Tisch kommen :-)

Nele G.

Mutter von Sophia

Danke für dein Programm! Bei uns ging es drunter und drüber in der Zeit nach der Geburt. Rückblickend waren wir eigentlich komplett überfordert und komplett überfordert. 

Durch deine Hilfe und das "an die Hand nehmen" haben wir wieder zu uns gefunden als Paar und in unsere neuen Rollen als Eltern. Danke!!

Steffi D.

Mutter von Laurin

Nach der Geburt von meinem Sohn war ich fertig. Körperlich hatte mich die Geburt ziemlich mitgenommen, mein Mann musste wieder arbeiten und der Haushalt hat mich komplett überfordert. Das war einfach alles zu viel. 

Durch die Gespräche mit Julia und den anderen Frauen habe ich gemerkt, dass ich nicht alleine bin und das es vielen so geht. das war sooo hilfreich, da ich mich einfach sehr alleine gefühlt habe in der Zeit.

Durch die wöchentlichen Übungen habe ich dann auch Stück für Stück wieder zurück zu meinem Körper gefunden und konnte ihn wieder kräftigen um für mich und meine Familie da zu sein.

Bist Du auch dabei?

Durch meine langjährige Erfahrung als Hebamme und die Begleitung tausender Frauen weiß ich, Du bist nicht alleine und gemeinsam schaffen wir das!

Ich nehme dich an die Hand, wir arbeiten mit anderen Frauen, oder wenn Du möchtest 1:1 daran wie Du deine persönlichen Hürden im Mutter werden/sein meisterst!

Ich freue mich darauf dich im Vorgespräch kennenzulernen!

Per Telefon, Videotelefonat oder Chat

Deine Fragen - Meine Antworten

Warum soll ich mich für das ZZM-Programm entscheiden und nicht einen gewöhnlichen Rückbildungskurs besuchen?

Was sind meine Vorteile, wenn ich keine Hebamme habe?

Was sind meine Vorteile, wenn ich eine Hebamme habe?

Welche Kontakt- und Kennlernmöglichkeiten habe ich mit den anderen Mamas?

Ist dies nicht viel zu teuer für einen Online-Kurs?

Bekomme ich die Unterlagen danach zur weiteren Verwendung?

Was kann ich machen, wenn ich eine spezielle Frage habe, die ich in einem Kurs vor Ort hätte einfach so stellen können?

Welche Kontaktmöglichkeiten habe ich zum Vorgespräch?

Woher weiß ich, ob ich mir Julia als Hebamme gefällt?

Kann ich den Kurs zwischendurch anhalten, falls mein Baby weint oder mich braucht?

Wird es eine geschlossene Gruppe bei Facebook geben, wo ich mich mit den Kursteilnehmer noch über die Zeit hinaus austauschen kann?

Sind die Übungen für sportliche und unsportliche Frauen geeignet?

Kann ich meinen Kurs währenddessen abbrechen und erhalte eine Teilerstattung?

>