Angstfrei & optimal vorbereitet für die Geburt und die ersten Wochen mit Baby

Mit meinem Online Geburtsvorbereitungskurs informiert, gestärkt und optimistisch der Geburt entgegenblicken

Die Schwangerschaft ist eine aufregende Zeit im Leben einer Frau. Neben Glück und Vorfreude ist diese Zeit aber auch durch Sorgen und Unsicherheit geprägt. Alles ist neu und gerade die anstehende Geburt sorgt oft für gemischte Gefühle. Fast alle Frauen haben Ängste bzgl. der Geburt, die zu den Dingen gehört, die wir nicht kontrollieren und vorhersehen können: Schafft mein Körper die Geburt? Werde ich große Schmerzen haben und kann sie ertragen? Was ist, wenn etwas Schlimmes passiert? Was kommt auf mich zu unter der Geburt? Mit meinem online Geburtsvorbereitungskurs nehme dich an die Hand und helfe dir, dich bestmöglich vorzubereiten.
Jetzt kostenlos testen

Stimmen von anderen Müttern:

Janett (Verifizierter Käufer)

Der Onlinekurs zur Vorbereitung auf die Geburt hat mir und meinem Mann sehr gut gefallen! Julia hat die Kurse interaktiv gestaltet und kann die Themen super erklären. Wir fühlen uns jetzt beide gut gewappnet für die Geburt und möchten uns ganz herzlich bei Julia für diese Möglichkeit des Geburtsvorbereitungskurses bedanken! 🙂

Stefanie (Verifizierter Käufer)

Ein wirklich empfehlenswerter Geburtsvorbereitungskurs. Julia versteht es super, alle Teilnehmer an ihrem Standpunkt abzuholen, Zusammenhänge darzustellen und zu erklären und vorurteilsfrei über die Vor- und Nachteile verschiedener Optionen aufzuklären, ohne dass man je das Gefühl hat, in eine bestimmte Richtung gedrängt zu werden. Sogar mein Partner, der aus erster Ehe schon Geburtsvorbereitungskurse kennt, hat einiges Neue mitgenommen und wünscht sich, er hätte sich schon früher so gut vorbereitet gefühlt. Ich kann diesen Kurs nur wärmstens empfehlen und habe für mich den Live-Rückbildungskurs in ein paar Wochen schon im Blick ☺️

Ich bin Julia, Deine Geburtvorbereitungs-Hebamme

Geburtsvorbereitungskurs durch Hebamme Julia Ronnenberg
15 Jahre lang habe ich als freiberufliche Hebamme in meiner Heimatstadt Bremen gearbeitet und habe sehr seitdem viele Frauen und Paare durch die Schwangerschaft und die ersten Monate mit ihrem Baby begleitet. Seit ein paar Jahren wohne und arbeite in in Zypern und bereite hier überwiegend deutschsprachige Frauen auf ihre Geburt in Zypern vor. Schon als 16-jähriges Mädchen fand ich Schwangerschaft und Geburt sehr faszinierend. Diese Faszination hält bis heute an. Ich könnte mir kein spannenderes und passenderes Arbeitsfeld für mich vorstellen. Zweimal durfte ich selber erleben, welche Kraft in uns Frauen steckt und was unser Körper leisten kann. Ich habe zwei wunderbare Töchter, die beide zu Hause geboren worden sind. Meine eigene Erfahrung als Frau und Mutter, aber auch die Erfahrungen, die ich als Hebamme im Laufe der Jahre gemacht habe, haben den Wunsch verstärkt, Frauen darin zu bestärken, die Geburt ihres Kindes aktiv mitzugestalten und für sich den passenden Weg zu finden. Es ist mir ein großes Anliegen, Frauen und ihre (Geburts)-Partner bestmöglich auf die Geburt ihres Babys vorzubereiten, ihnen die Informationen zu geben, die sie für eine selbstbestimmte Geburt benötigen. Mit meinem Online-Geburtsvorbereitungskurs bekommst Du Antworten auf Deine Fragen, erhältst viele praktische Tipps, Informationen und Hebammenwissen als Rüstzeug für die letzten Wochen der Schwangerschaft, die Geburt und die ersten Wochen im Leben mit Eurem Baby. Deine, Unterschrift Julia

Kursübersicht: Das bekommst du im Geburtsvorbereitungskurs

Jetzt kostenlos testen

Kostenloser Test für 3 Tage - Danach einmalig € 99,90

Einblick in den Geburtsvorbereitungskurs

Häufige Fragen zum Online Geburtsvorbereitungskurs

Übernehmen die Krankenkassen den Geburtsvorbereitungskurs?
Video Geburtsvorbereitungskurse werden in der Regel von der Krankenkasse nicht übernommen. Du kannst die Kostenübernahme allerdings bei Deiner Krankenkasse erfragen und die Rechnung, die Du per Mail erhalten hast, dort einreichen.
Warum sollte ich überhaupt einen Geburtsvorbereitungskurs machen?
Oft haben wir vor Dingen Angst, weil wir wenig über sie wissen oder eine ungenaue Vorstellung von ihnen haben. Das erlebe ich auch sehr oft im Hinblick auf die Geburt, denn oftmals ist die erste Geburt, die man erlebt, die Geburt des eigenen Kindes. Ich möchte Dir und Deinem Partner wertvolle Informationen und Tipps mit auf den Weg geben und euch ein positives Bild von Geburt vermitteln, so dass ihr gut informiert und gelassen der Geburt entgegenblicken könnt.
Ab wann sollte ich einen Geburtsvorbereitungskurs machen?
Ein Geburtsvorbereitungskurs empfiehlt sich ab der 28. - 30. SSW, um das Gelernte zu vertiefen. Insbesondere Übungen und Atemtechniken müssen immer wieder geübt werden, damit der Körper diese bei der Geburt abrufen kann.
Wann findet der Geburtsvorbereitungskurs statt?
Da es sich um einen reinen Video Kurs handelt, kannst Du diesen in Deinem eigenen Tempo durchführen.
Was wird im Geburtsvorbereitungskurs gemacht?
Es werden folgende Themen behandelt:
  • Das letzte Schwangerschaftsdrittel
  • Körperliche und mentale Geburtsvorbereitung
  • Selbstbestimmt die Geburt gestalten
  • Partnerarbeit
  • Die natürliche Geburt
  • Umgang mit Wehen
  • Ängste
  • Geburtspositionen
  • Der Partner unter der Geburt
  • Möglichkeiten der Schmerzreduktion
  • Atmung
  • Geburtshilfliche Interventionen
  • Der Kaiserschnitt
  • Das Neugeborene
  • Das Wochenbett
Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?
Du hast 1 Jahr Zugriff auf die Inhalte des Kurses.
Gibt es ein Rückgaberecht?
Du kannst den Kurs für 3 Tage kostenfrei testen und in dieser Phase ganz einfach wieder kündigen, wenn er Dir nicht zusagt. Wenn Du nicht gekündigst, wird der Kursbetrag anschließend abgebucht. Ein Rückgaberecht gibt es nicht.
Handelt es sich um ein Abo?
Nein, der Kursbetrag wird nur einmal entrichtet. Du kannst den Kurs 3 Tage kostenfrei testen. Wenn du dann dabei bleibst, zahlst du einmalig.