Über Mammacita

Mammacita, das sind Produkte für Mamas und Babys aus Liebe zu Mutter und Kind gepaart mit ganz viel Hebammenwissen.

Vor gut 14 Jahren, als meine erste Tochter Olivia geboren wurde, kam mir die Idee SCHÖNE Stillkleidung zu nähen. Ich war gerade 25 geworden und ziemlich enttäuscht von der Auswahl der Stilloberteile. Ich wollte mich schick kleiden, diskret stillen, aber es gab überhaupt keine Vielfalt. Ich begann zuerst für mich, später auch für andere Frauen farbenfrohe, praktische und sehr schöne Oberteile zu nähen.

Die Resonanz war groß! So groß, dass ich es bald nicht mehr schaffte neben meiner freiberuflichen Arbeit als Hebamme all die Shirts zu nähen. Somit beschloss ich die Stillshirts in kleinen Kollektionen herstellen zu lassen und neben dem Direkt- und Onlinevertrieb auch durch Modegeschäfte in ganz Deutschland zu vertreiben.

So wuchs aus meiner anfänglichen Liebelei die Marke “Mammacita”.Bis 2017 hatte ich viele zufriedene Kundinnen. Auf Dauer konnte ich dem Preisdruck anderer Modeketten allerdings nicht standhalten und ließ “Mammacita” vorerst ruhen.

Mammacita heute

In 2019 war es soweit! Mammacita hat ein Comeback gehabt. Mein Mann Benjamin und ich haben Mammacita wieder aus dem Dornrößchenschlaf erweckt. Zwar gibt es keine Stillshirts mehr, dafür gibt es ab jetzt von uns sorgfältig ausgewählte Produkte für Mama und Baby. Als Hebamme und selber Mutter von zwei Kindern weiß ich auf was es ankommt, welche Sorgen und Fragestellungen sich bei jungen Eltern ergeben und was ihnen helfen kann eine entspannte Schwangerschaft und einen harmonischen Start mit ihrem Kind zu haben. Diese Erfahrung hilft mir bei der Entwicklung neuer Produkte und der Begleitung von Schwangeren und jungen Familien.

Die Mammacita Produkte lagern in unserem Lager in Bremen und werden gemeinsam mit verschiedenen Produktionsbetrieben hergestellt. Die meisten Produkte werden in der Türkei und der EU produziert, so dass wir kurze Lieferwege und eine hohe Qualität erreichen.

Mammacita Produkte

Mit unseren Produkten möchten wir Frauen und ihre Partner durch die besondere Lebensphase Eltern zu werden und Eltern zu sein unterstützen und sie mit Herz, Empathie und Fachwissen durch die Schwangerschaft und die ersten Monate mit ihrem Kind begleiten

Die Qualität und die Rohstoffe unserer Produkte sind uns dabei besonders wichtig und wir achten darauf das die Materialien der meisten unserer Produkte OEKO-TEX 100 zertifiziert sind.

Zusätzlich sind die meisten der Mammacita Produkte von PETA als vegan zertifiziert. Das betrifft alle Stoffprodukte sowie alle Produkte welche in Kontakt mit der Haut sind. 

Online-Rückbildung

Mein Online Rückbildungskurs hilft jungen Müttern ab sechs Wochen nach Geburt ihren Körper nach der Geburt wieder zu kräftigen und wieder ein tolles Körpergefühl zu erlangen.

Wahlweise gibt es den Kurs als reinen Videokurs für das flexible Training in Eigenregie, oder als Live Online Kurs in dem wir in einer Gruppe von maximal 10 Frauen gemeinsam vor dem Laptop trainieren.

Hebammenberatung

Nicht alle Frauen haben das Glück eine Hebamme zu bekommen. Manchmal sind die Hebammen bereits ausgebucht, oder man lebt in einem Land wo es keine flächendeckende Hebammenbetreuung gibt. Genau für solche Fälle gibt es meine Online Hebammenberatung per Videochat, oder Telefon.

Jede Bestellung = 1 Baum

Um einen Beitrag dazu zu leisten das unsere Erde auch für unsere Kinder und weitere nachfolgende Generationen ein lebenswerter Ort ist pflanzen wir für jede Bestellung einen Baum. Dieser wächst und gedeiht dann genauso wie unsere Kinder und gibt hoffentlich vielen Tieren eine Lebensgrundlage und sorgt Jahrelang für frische Luft.

Das Team hinter Mammacita

Gemeinsam mit meinem Mann Benjamin Ronnenberg führen wir Mammacita. Wir entwickeln unsere Produkte in Eigenregie und haben ein ortsunabhängiges Team das uns unterstützt. Alle Teammitglieder arbeiten von Zuhause oder ihrem eigene Büro aus um so ihre privaten Bedürfnisse bestmöglich mit der Arbeit zu verbinden.

#team-mammacita

Hast Du Lust mit uns zusammen zu arbeiten?

Das #team-mammacita sind Mütter (und auch Väter) mit denen wir zusammen arbeiten.

Es geht uns darum den direkten Austausch mit anderen Eltern zu finden und Feedback zu unseren Produkten zu bekommen. Wenn du auch Lust hast beim #team-mammacita dabei zu sein findest du hier weitere Details.

Ich freue mich darauf von dir zu hören!

Social Media

Wir posten fast jeden Tag bei Instagram und Facebook und freuen uns darüber dich dort zu sehen.

Hier findest Du mehr von uns