Süße Sprüche Zur Geburt: Ein Kleines Wunder Hat Die Welt Erblickt!

Süße Sprüche zur geburt Beitragsbild

Die Nachricht, dass ein neues Leben in die Welt gekommen ist, ist wohl die schönste, die wir von Verwandten, Freunden oder Bekannten bekommen können. Das Herz schmilzt fast vor Vorfreude und man kann es kaum erwarten, das kleine Baby im Arm zu halten.

Natürlich sollte man neben den Geschenken auch eine Glückwunschkarte zur Geburt mitbringen.

Hier sollte man sich etwas Besonderes einfallen lassen für die frischgebackenen Eltern, wie auch für das neue Leben, das gerade auf die Welt gekommen ist.

Hier wirst du die richtige Inspiration und tolle Ideen finden für die Glückwünsche zur Geburt des kleinen Wunders! Wir haben hier süße Sprüche zur Geburt wie auch herzvolle Texte, Gedichte und Zitate!

Welche Glückwünsche zur Geburt?

Glückwünsche zur Geburt stehen immer an erster Stelle. Wir haben schon erwähnt, das Gesundheit, Liebe, Glück und Freude die besten Wünsche für ein neues Leben sind, denn was braucht ein kleiner Mensch mehr?

Doch diese Wünsche sollte man in die schönsten Worte und Sätze einpacken können und wir zeigen dir hier auch, wie das aussehen kann!

Die schönsten Glückwünsche zur Geburt!

– Plötzlich ist da jemand, der die Welt auf den Kopf stellt. Aber dann merkt man, dass sie so herum besser aussieht!

– Nachwuchs in eurem Haus! Wir freuen uns auf Kinderlachen, auf Händchen, die viel Unsinn machen, auf Füßchen, die gar munter flitzen und auf Äuglein, die vor Neugier blitzen. Alles Gute der wachsenden Familie!

– Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte.

– Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

– Neues Leben ist im Haus , da sieht die Welt viel schöner aus. Das Baby soll viel Freude machen, soll heiter sein, soll immer lachen. Gesegnet sein mit vielen Gaben, und eine schöne Zukunft haben.

– Vier Füße groß und mittelklein gingen lange Zeit allein, nun gehen auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füßlein mit.

– Großes nimmt immer im Kleinen seinen Anfang – Wir gratulieren euch von Herzen zur Geburt eurer kleinen Tochter/eures kleinen Sohnes.

– Kinder sind der große Reichtum unseres Lebens. Sie sind wie kleine Sonnenstrahlen, die täglich unseren Weg erhellen.

– Ein Baby kam hereingeflogen, zu uns in diese graue Welt. Der Sonnenschein ist eingezogen, das ist viel mehr als Gut und Geld.

– Ein Kind zu haben bedeutet immer, ein Stück seines Herzens außerhalb seines Körpers zu tragen.

– Ein Kind füllt einen Platz in Deinem Herzen, von dem Du nie wusstest, dass er leer war. Herzlichen Glückwunsch!

Süße Sprüche zur Geburt

Was schreibe ich zur Geburt eines Jungen?

Ein kleiner Prinz hat das Licht der Welt erblickt, was für eine Freude für die jungen Eltern, die ganze Familie und auch für den Freundeskreis. Wie freut sich jeder, die kleinen Augen endlich zu erblicken für das erste Mal.

Da sollte man sich für die Karte etwas sehr Besonderes und Emotionales für den kleinen Prinzen einfallen lassen. Natürlich, hier wirst du die beste Inspiration finden!

Süße Sprüche zur Geburt eines kleinen Prinzen:

– Endlich ist euer Büblein auf die Welt gekommen, das haben wir mit viel Freude vernommen! Noch sind die zwei jungen Füße klein, das wird aber nicht immer so sein. Herzliche Gratulation zu eurem Sohnemann!

It’s a Boy! – Wir freuen uns über die Geburt eures kleinen Mannes und gratulieren euch von ganzem Herzen. Das habt ihr beide richtig gut gemacht!

– Hipp Hipp Hurra, der Prinz ist endlich da! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sohnes!

– Ein kleiner Junge, gesund und prächtig, wir freuen uns mit euch ganz mächtig!

– Und nun rein in den hellblauen Strampelanzug! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann, der eure Familie sicher bald aufmischen wird. Wir freuen uns sehr für euch!

– Herzlichen Glückwunsch zu dieser außerordentlichen Beförderung! Jetzt seid ihr Eltern eines Sohnes! Alles Gute und jede Menge Glück für eure Zukunft als Familie!

– Endlich jemand, der in drei Jahren mit dem Fußball gegen die Garagenwand donnert. Wir gratulieren zur Geburt eures Sohnes und freuen uns riesig für euch!

– Wenn die Geburt eines Kindes vollbracht ist, wird die Welt wieder ein wenig reicher. Wir gratulieren zu Eurem Sohn!

– Mit eurem Söhnchen seid ihr nun zu dritt, wir senden viel Glück, Lächeln und Gesundheit mit.

Hand- und Fußabdruck Bilderrahmen

Halte den Moment fest in dem eurer Baby klein ist. Set mit 3 Passepartouts und extra viel Gipsmasse für einen Hand- und Fußabdruck deines Babys. 2 Varianten verfügbar.

26,90

Jetzt bestellen

Was schreibe ich zur Geburt einer Tochter?

Das kleine Mädchen ist endlich hier, hurra! Die Freude ist riesen groß und man kann es kaum erwarten, die kleine Prinzessin endlich kennenzulernen.

Für dieses große und besondere Ereignis haben wir hier eine große Sammlung von den schönsten Sprüchen zur Geburt eines kleinen Mädchens!

Süße Sprüche zur Geburt eines kleinen Mädchens:

– Vom Himmel direkt in eure Arme gelegt … Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer süßen Tochter!

– Endlich hat Mama weibliche Verstärkung bekommen! Die besten Glückwünsche zur Geburt eurer süßen Tochter!

– Großes nimmt immer im Kleinen seinen Anfang – wir gratulieren recht herzlich zu eurem süßen Töchterchen!

– Ein kleines Herz begann zu schlagen, dazu viel Glück an allen Tagen. Möge eure Tochter im ganzen Leben euch immer große Freude geben.

– Alle hier in diesem Haus, freuen sich über die süße Maus. Sofort haben wir uns in sie verliebt und sind froh, dass es sie gibt!

– Hurra, ein kleiner, heller Stern ist aufgegangen. Die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer entzückenden Tochter!

– Hurra, es ist ein Mädchen! Wie schön, dass du geboren bist, kleiner Sonnenschein. Viel Glück und viel Segen für dich und deine Eltern.

– Das größte Glück ist manchmal ganz klein – herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Herzdame!

– Kleine Füße, kleine Hände, unsere Freude nimmt kein Ende. Herzlich willkommen auf der Erde, kleine Prinzessin!

– Kleine Prinzessin, goldig und lieb, zuckersüßer Herzensdieb, herzlich Willkommen auf dieser Welt!

– Dieses kleine Mädchen wird dein Herz voller, dein Zuhause noch heller und deine Zukunft noch glücklicher gestalten. Von ganzem Herzen sende ich dir Glückwünsche zur Geburt deiner wundervollen Prinzessin.

Sprüche zur Geburt

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Texte und Gedichte für die Karte!

Diese Texte und Gedichte, die wir hier für Freunde, Kollegen und Bekannte des jungen Elternpaares vorbereitet haben, sind die perfekte Inspiration für einen so besonderen Moment.

Diese Texte eignen sich toll für die Nachricht an die E-Mail-Adresse, Social-Media-Plattformen oder als SMS.

Wenn man nicht direkt dabei sein kann in diesem zauberhaften Moment, kann man die Unterstützung geben durch diese wunderschönen Worte!

Wunderschöne Texte und Gedichte zur Geburt:

– Babys sind wie kleine Sonnen. Sie bringen auf eine unerklärbare Art und Weise Licht, Wärme und gute Gefühle in unser Leben. Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter / Eurem Sohn!

– Ein Kind, was ist das? Glück, für das es keine Worte gibt. Liebe, die Gestalt angenommen hat.

Eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

– Durch ein Kind wird aus dem Alltag ein Abenteuer, aus Sand eine Burg, aus Farben ein Gemälde, aus einer Pfütze ein Ozean, aus Plänen Überraschungen und aus Gewohnheiten Leben.

– Mit Freude haben wir vernommen, das Baby ist jetzt angekommen. Vorbei die Zeit, da Ihr gewartet, jetzt wird ins neue Glück gestartet! Sind auch die Nächte vorerst laut, ist dieser Krach bald abgeflaut.

– Ein Kind ist Liebe in Menschengestalt! Wir heißen den neuen Erdenbürger herzlich willkommen und wünschen zur Geburt Eurer Tochter / Eures Sohnes alles Gute! Genießt die gemeinsame Familienzeit und erfreut Euch jeden Tag aufs Neue an Eurem süßen Baby!

– Ein Baby ist ein Geschenk des Himmels: Es trägt noch das Strahlen der Sonne im Gesicht, den Glanz der Sterne in den Augen, und das Schmunzeln des Mondes auf den Lippen.

– Tanz im Regen, schlag Purzelbäume, kletter auf Bäume, geh barfuß durchs Gras, lass Drachen steigen, hab große Träume, hör auf dein Herz. Willkommen auf dieser Welt!

– Ein Köpfchen, ein Näschen, zehn niedliche Zehen, rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen. Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar, zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr.

– Irgendwo auf dieser Welt, sich ein neugeborenes Sternchen zu uns gesellt. Es von Himmels Engeln werde bewacht am Tage und in der Nacht, Auf das es in unserer Welt wird haben die besten Dinge vollbracht.

– Neues Leben ist im Haus, schon sieht die Welt viel schöner aus. Das Baby soll viel Freude machen, soll heiter sein, soll immer lachen. Gesegnet sein mit vielen Gaben

und eine schöne Zukunft haben.

– Kuckuck, freundliche Grüße und die allerherzlichsten Glückwünsche möchte ich Euch kurz schicken. Eurem kleinen Baby wünsche ich eine gesunde Zukunft mit allen guten Dingen.

persönliche Glückwünsche zur Geburt

Süße Sprüche zur Geburt für Facebook und Whatsapp

Per Facebook und Whatsapp gratulieren wir heutzutage einfach alles und auch die Geburt eines kleinen Wunders. Dies muss nicht unpersönlich sein und wir zeigen dir auch, wie man diese Nachricht wunderschön gestalten kann.

Hier findest du wunderschöne süße Sprüche für Facebook und WhatsApp, die einfach direkt ins Herz treffen.

Die Qualität und die Persönlichkeit der Wünsche zur Geburt muss nicht von der Art der Mitteilung abhängen und dies zeigen diese herzvollen Sätze!

Sprüche und Wünsche zur Geburt für Facebook und WhatsApp:

– Für einen Augenblick hält der Himmel den Atem an. Ein neuer Stern erstrahlt. Das schönste auf der Welt ist umsonst und doch unbezahlbar. Genießt die gemeinsame Familienzeit und erfreut Euch jeden Tag aufs Neue an Eurem süßen Baby!

– Mögen Glück und Freude Euch stets begleiten, wir wünschen Eurem Schatz Gesundheit für alle Zeiten. Unsere herzlichsten Glückwünsche zur Geburt des Stammhalters.

– Neun Monate durftest du Mama nerven … Jetzt ist Papa endlich auch mal dran! Herzlich willkommen auf dieser Erde, kleiner Sonnenschein!

– Ein Baby lässt die Liebe stärker, die Nächte kürzer, das Guthaben kleiner, das Heim glücklicher, die Vergangenheit blasser und die Herzen größer werden!

– Genießt die Zeit, in der euer Kind ein Kind ist und eure Welt mit seinem Blick für Wunderbares bereichert. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

– Zu Eurem süßen Schatz möchten wir euch ganz herzlich beglückwünschen. Wir freuen uns bereits jetzt das kleine Mädchen/den kleinen Buben zu sehen. Schickt uns gerne mal ein Foto rüber

– Durch ein Kind wird aus dem Alltag ein Abenteuer, aus Sand eine Burg, aus Farben ein Gemälde, aus einer Pfütze ein Ozean, aus Plänen Überraschungen und aus Gewohnheiten Leben.

– Kuckuck, freundliche Grüße und die allerherzlichsten Glückwünsche möchte ich Euch kurz schicken. Eurem kleinen Baby wünsche ich eine gesunde Zukunft mit allen guten Dingen.

– Ein süßes Baby, einfach wunderbar, wir gratulieren dem Elternpaar! Wir wünschen eurem Sonnenschein, er möge von Glück und Gesundheit begleitet sein!

moderne sprüche zur geburt

Kurze, schöne Sprüche zur Geburt!

Eine kleine Nachricht zu verschicken, zwischendurch für die jungen Eltern wird viel Freude mitbringen. Ein kleiner Spruch, eine kurze Nachricht kann den stressigen, aber wunderschönen Tag der frischgebackten Eltern einfach nur versüßen.

Von Freund oder Freundin werden diese Worte immer gerne gesehen. Also in diesem Inhalt findest du die idealen kurzen Sprüche zur Geburt, die herzvoll, lustig und einfach süß sind!

Sprüche zur Geburt: Kurz und süß

– Ab sofort auf Schritt und Tritt gehen zwei kleine Füßchen mit.

– Die kleinsten Füße hinterlassen die schönsten Spuren.

– Großes Glück kann so klein sein. Herzlichen Glückwunsch Eltern!

– Zehn kleine Finger, zehn kleine Zehen – es ist ein Wunder und jeder kann es sehen.

– Wenn aus Liebe Leben wird, dann erhält das Glück einen Namen.

– Das ist mehr als nur ein Glücksmoment, denn euer Glück trägt nun einen Namen und begleitet euch euer Leben lang.

– Ich freue mich mit Euch über das schönste Baby der Welt. Herzlichen Glückwunsch!

– Glück kann man nicht kaufen. Es wird geboren.

– Ein Baby ist der Beginn aller Dinge: Wunder, Träume und unendliche Möglichkeiten.

– Das Wunder des Lebens zu begreifen heißt, es selbst in den Händen zu halten.

– Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

– Alle meine besten Wünsche für die Eltern und ihr neugeborenes Kind. Ab jetzt und dazu auf Schritt und Tritt laufen zwei kleine Füßchen mehr in der Familie mit.

Lustige sprüche zur Geburt

Humor darf auch nicht bei einer wunderschönen Geburt fehlen, denn es ist ja ein freudiger Anlass. Hier kann man auch mit Witz und Lachen gratulieren.

Hier findest du wirklich witzige und humorvolle Sprüche zur Geburt, die den neuen und frischgebackten Eltern ein Lächeln auf die Lippen zaubern werden!

Humorvolle Sprüche zur Geburt:

– Und hops ist es da, es kommt mit Schmackes ganz und gar. Drum habt Spaß mit dem kleinen und ruht euch ganz viel aus, Babybrei auf Wände und Decke, ein wahrer Augenschmaus.

– Windeln wechseln, viel Geschrei, Hunger, meistens nachts um drei, Fieber, Bauchweh, Zähne kommen, eure Freiheit wird genommen. Eure Ruhe ist vorbei, doch keine Sorge – wenn ihr wollt, stehen wir euch bei.

– Hurra! Der Storch machte wieder seine Runde, und brachte (Name des Kindes) mit schmunzelndem Munde, er flog vorbei in voller Pracht, und hat die Eltern glücklich gemacht.

9 Monate habe ich/hast du Mutti geärgert. Jetzt ist Papi dran!

– Ein neues Kind ist da am Anfang wenig bla bla, doch bald kommen erste Worte ein erstes Lachen und schon lässt du’s krachen!

– Splitternackt und ohne Geld, kamst du auf diese große Welt. Apartment hin Apartment her, dir wars zu eng, du wollt’st nicht mehr. Der Papa stand der Mama bei, als du tatst den ersten Schrei. Nun geh’n bei ihn’ auf Schritt und tritt, zwei winzig kleine Füße mit.

– Klein, aber nicht von schlechten Eltern! So lässt sich das freudige Ereignis ganz gut beschreiben. Wir wünschen euch von Herzen zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins alles erdenklich Gute, ganz viel Liebe und jede Menge Glück für die Zukunft!

– Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte! Nun ist es vorbei mit dem dicken Bauch. Heute brachte der Storch das Kinde herbei!

– Ihr hättet euch einen Porsche kaufen oder 50 Mal in Urlaub fahren können. Aber Ihr wolltet schlaflose Nächte und Legobausteine im Wohnzimmer. Viele liebe Glückwünsche zur Geburt von (Name des Kindes)!

wünsche zur geburt

Sprichwörter und Zitate über Kinder von bekannten Personen

– “Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.” – Khalil Gibran

– “Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz.” – Friedrich Schleiermacher

– “Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.” – Johann Wolfgang von Goethe

– “Wer sagt, es gibt nur sieben Wunder auf der Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt ist nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.” – Honoré de Balzac

– “Worte können nicht ausdrücken die Freude über neues Leben.” – Hermann Hesse

– “Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind.” – Chinesisches Sprichwort

– “Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben lang aushalten.” – Jean Paul

– “Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen.” – Aurelius Augustinus

– “Du wirkst noch so verloren, so zart und winzig klein. Und doch – seit du geboren strahlt hellster Sonnenschein uns tief ins Herz hinein.” – Anita Menger

– “Lobe das Kind und es wird blühen.” – Sprichwort aus Irland

– “Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.” – Dante Alighieri

Was schreibt man auf eine Karte zur Geburt eines Kindes?

Die Geburt eines Kindes ist ein ganz besonderes Ereignis im Leben der jungen Eltern, wie auch für die ganze Familie und den Freundeskreis.

Doch auch die ganze Welt ist reicher geworden mit dieser Geburt, ein kleines Wunder ist endlich da.

Da muss man sich für die Karte etwas sehr Besonderes einfallen lassen und nicht nur die Standard-Sätze nutzen.

Wir werden dir hier eine kleine Beratung geben, an was man sich in der Glückwunschkarte halten sollte, damit diese persönlich, herzvoll und einfach eine schöne Erinnerung wird an diesen besonderen Tag!

Die Anrede sollte persönlich sein und liebevoll!

Die Anrede in einer solchen Karte sollte so persönlich wie möglich sein. Denn wenn ein Kind das Licht der Welt erblickt hat, da gibt es keinen Platz für Formalitäten.

Hier solltest du die Eltern direkt anreden, zum Beispiel “Lieber Tom und liebe Lara…”. Wenn du mit den frischgebackenen Eltern Kosenamen hast oder lustige Bezeichnungen, dann kannst du diese ruhig verwenden.

Diese werden die Karte lustig machen, aber auch ein bisschen emotional. Gerade der emotionale Teil sollte präsent sein in der Karte.

Baby Kapuzenhandtuch 3er Set

Kapuzenhandtuch aus OEKO-TEXT Baumwolle, kuschelig weich und flauschig. 3er Set mit Handtuch, kleinem Handtuch und Waschlappen. Ideal auch als Geschenk geeignet.

27,90

Jetzt bestellen

Lass deinen Emotionen freien Lauf

Die Emotionen spielen hier eine große Rolle, denn ein neues, süßes Leben ist auf der Welt. Da ist die Freude groß und das sollte man auch in der Karte zeigen.

Emotionen zu zeigen ist auch eine Art und Weise, den Eltern die Unterstützung und Liebe zu zeigen.

Es gibt keine Gründe, warum man in dieser wunderschönen Situation sich zurückhalten sollte, also Herz öffnen und losschreiben!

Erinnerungen und Geschichten einbauen

Die Glückwunschkarte ist natürlich auch an die Eltern gewidmet und hier kann man auch toll gemeinsame Erinnerungen und Geschichten einbauen. Besonders sollte man sich auf die vergangenen 9 Monate fokussieren.

Hier kann man die jungen Eltern auch zum Lachen bringen. Doch das Wichtigste ist, die Erinnerung an den Weg des kleinen Wunders zu der Welt zu beschreiben und dies für die Ewigkeit festzuhalten.

Wünsche für das kleine neugeborene Wunder

Den letzten Teil der Karte sollte man den Wünschen wie auch Hoffnungen für das wunderschöne Baby widmen. Hier sollte man die tiefsten und herzvollsten Wünschen anfangen.

Gesundheit, Liebe, Glück und Freude verpackt in die schönsten Worte und Sätze sind wohl die besten Wünsche für ein neues Leben und seine helle Zukunft.


Autor

Von Emma Mayer: Seit Jahren arbeitet Emma als Bloggerin für lebenskarneval.de . Hier schreibt Sie Ihre Tipps & Tricks, wie Sie verschiedene Partys und Geburtstage alleine veranstalten können. Doch Emma ist auch unsere Expertin, was die wunderschönen, traurigen, lustigen wie auch emotionalen Sprüche, Zitate und Texte geht. Sie findet die perfekte Inspiration für alle lustigen und auch weniger lustigen Ereignisse, das uns der Karneval unseres Lebens so mitbringt!

Hebamme Julia Ronnenberg am Laptop

Hat der Artikel dir gefallen?

Meld dich jetzt zu meinem Hebammennewsletter an und ich melde mich bei dir sobald ich einen neuen Artikel veröffentlicht habe.

Du bekommst garantiert keinen Spam und kannst dich auch jederzeit wieder abmelden.

    Ich freue mich auf dich!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    × Wie kann ich dir helfen?

    Hebammen-Newsletter

    Meld dich jetzt zu meinem Newsletter an und ich schicke dir regelmäßig neue Artikel von mir zu rund um Schwangerschaft, Geburt und Leben mit Baby:

    Du bekommt nur E-Mails zu den Themen Schwangerschaft, Geburt usw. und kannst dich jederzeit wieder abmelden.

     

    Alles Liebe, deine